Lehrer können Mönchengladbacher Schulklassen bis zum 12. Februar zu dem Umweltprojekt anmelden. Dabei sind auch Preise zu gewinnen.

Corona hin, Corona her – die Verschwendung von Lebensmitteln bleibt ein großes Problem der westlichen Wohlstandsgesellschaften. Zigtausende Tonnen Lebensmittel werden auch bei uns in Deutschland jedes Jahr auf den Müll geworfen. Grund genug, diese Verschwendung unter dem Titel „Ohne Not zu viel Brot – Nichts verschwenden, alles verwenden“ zum Thema einer weiteren Auflage des Projektes „Clean ist cool“ zu machen. (…)

Artikel bei RP ONLINE lesen
Diesen Beitrag teilen
Veröffentlicht am: 25. Januar 2021

Jede Bürgerschaft bekommt das Stadtbild, das sie sich mit ihrem eigenen Verhalten verdient. Wir wollen uns daher nicht mehr länger über die Mißstände ärgern, sondern uns mit eigener Initiative eine gepflegte Stadt erarbeiten.

Weitere interessante Artikel