1879 freiwillige Helfer sammelten 17,6 Tonnen Müll. Darunter waren 1,5 Tonnen Schrott und ein leer geräumter Tresor.

Der Tresor wird gerade von Leif und Robin aus dem Weiher im Rheydter Stadtwald gefischt, als Harald Wiedera von der Stadtsparkasse Mönchengladbach zu den Helfern des Anglervereins Mönchengladbach und Rheydt stößt, um sie für ihr Engagement in Sachen Frühjahrsputz auszuzeichnen. „Da komme ich ja gerade zur rechten Zeit“, kommentiert er die Pointe am Parkweiher. Die Stadtsparkasse gehört der Jury an, die erstmals in diesem Jahr einen dotierten Umweltpreis an die ehrenamtlichen Helfer verleiht.

zum Artikel der RP
Diesen Beitrag teilen
Veröffentlicht am: 18. März 2019

Jede Bürgerschaft bekommt das Stadtbild, das sie sich mit ihrem eigenen Verhalten verdient. Wir wollen uns daher nicht mehr länger über die Mißstände ärgern, sondern uns mit eigener Initiative eine gepflegte Stadt erarbeiten.

Weitere interessante Artikel