Zur moralischen Unterstützung unserer Idee verleiht der Mönchengladbacher Karnevalsverband, mit dem Clean-up-MG e.V. auf das Engste zusammenarbeitet, mir (in meiner Eigenschaft als Vorstandsvorsitzendem) am 07. Februar dieses Jahres seine höchste und wertvollste Auszeichnung: Die goldene Narrenpritsche.

Eine sehr seltene Ehre, die Nicht-Karnevalisten zuteil wird, die sich in besonderer Weise für Brauchtum und Heimat einsetzten. Ich nehme diese Ehrung an, als Zeichen dafür, wie sehr unser Clean-up-Projekt als „Heimatverein“ wahrgenommen wird! Das macht mich stolz, denn dies ist eine würdige Anerkennung unseres ehrenamtlichen Einsatzes!

Eugen Viehof

Diesen Beitrag teilen
Veröffentlicht am: 13. Februar 2017

Jede Bürgerschaft bekommt das Stadtbild, das sie sich mit ihrem eigenen Verhalten verdient. Wir wollen uns daher nicht mehr länger über die Mißstände ärgern, sondern uns mit eigener Initiative eine gepflegte Stadt erarbeiten.

Weitere interessante Artikel