logo-mini

Aktuelles

Neuer Sponsor für Clean-Up

Ein ganz herzliches Willkommen an unseren neuen Sponsor Haaß Haustechnik. Er ist von unseren Ideen und Visionen absolut überzeugt und ist nun Teil des Clean-up-Teams.   Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Auf viele gemeinsame erfolgreiche Jahre im Einsatz für ein sauberes Mönchengladbach.

Weiterlesen

ENTSCHULDIGUNG

Clean-up-MG e.V. hat mit der Hochschule Niederrhein im Rahmen einer Masterarbeit eine Umfrage bei allen Paten von Clean-up-MG e.V. gestartet. Entsprechende Fragebögen sind vor wenigen Tagen versandt worden. Der Fragebogen sollte anonymisiert zur Auswertung an die Hochschule Niederrhein zurückgeschickt werden. Es ist uns jedoch ein Fehler insofern unterlaufen, dass wir auf die Rückseite des personifizierten […]

Weiterlesen

So cool ist es, Plastik zu vermeiden

Fast 700 Schüler machten in diesem Jahr bei der Aktion „Clean ist cool“ mit. „Packen wir’s ohne Plastik?“ war diesmal das Thema – und die Teilnehmer des Kreativwettbewerbs wurden in den Räumen der GEM mit Preisen ausgezeichnet. Fotos von Plastikmüll-Teppichen an Stränden oder als Treibgut auf den Ozeanen – das sind inzwischen gewohnte Bilder. Die […]

Weiterlesen
(c) Relations & Co/Michael Obst

Die Paul Wolff GmbH poliert Mönchengladbachs Spiegel auf.

Zum Artikel geht es hier. PDF Bildnachweis zu diesem Beitrag (c) Relations & Co/Michael Obst

Weiterlesen

Viele Preise für Schüler und Kreativaufruf bei „Clean ist cool“

Die Schüler in Mönchengladbach sind begeistert dabei, wenn es um Sauberkeit in ihrer Stadt, Trennung und Vermeidung von Müll geht. Denn dieses Jahr konnte das Projekt „Clean ist cool“ bei der Zahl der Teilnehmer noch mal kräftig zulegen. „Rekordverdächtig“, betont Petra Wolff, die die gemeinsame Aktion des Vereins „Clean up MG“, Rheinischer Post und Stadtsparkasse […]

Weiterlesen

Dem Müll hinterher

Weiterlesen

Packen wir’s ohne Plastik? Schüler sammeln Ideen

Wie „Clean ist cool“ funktioniert, erfuhren Schüler und Lehrer gestern Nachmittag bei einem Vorbereitungsseminar in der Stadtsparkasse. Riesige Plastikmüll-Teppiche in den Weltmeeren, winzige Plastikteilchen in Kosmetika und der Nahrungskette – lässt sich das nicht vermeiden? Mit dieser Frage beschäftigen sich demnächst fast 560 Mönchengladbacher Schüler bei der Aktion „Clean ist cool“. 30 Klassen aus weiterführenden […]

Weiterlesen

Neuer Sponsor Albrecht Driescher

Ein ganz herzliches Willkommen an unseren neuen Sponsor Albrecht Driescher. Er ist von unseren Ideen und Visionen absolut überzeugt und ist nun Teil des Clean-up-Teams.   Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Auf viele gemeinsame erfolgreiche Jahre im Einsatz für ein sauberes Mönchengladbach.

Weiterlesen

Wir stellen vor…

Ein ganz herzliches Willkommen an unsere beiden neuen Sponsoren. Wir freuen uns die Firma 2plus Wohnungs- und Gewerbebaubesitz GmbH & Co. KG und die Evangelische Stiftung Hephata Werkstätten gGmbH als Teil unseres Clean-up-Teams vorstellen zu dürfen. Beide waren von unseren Ideen und Visionen absolut überzeugt und machen nun mit.   Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Auf viele gemeinsame erfolgreiche […]

Weiterlesen

Ein ganz sauberer Wettbewerb

Mehr als 500 Schüler machten beim Kreativwettbewerb der Aktion „Clean ist cool“ mit. Gestern wurden die Gewinner in den Räumen der GEM mit Preisen ausgezeichnet. Das Siegerplakat fährt jetzt auf Müllwagen durch die Stadt. Von Andreas Gruhn und Lukas Kellers Ein Anstoß sollte es sein. Und zwar einer, ganz neu über Sauberkeit nachzudenken. Es sind […]

Weiterlesen